top of page

Mein Vorbereitungsseminar

Heeey :)

Kurz bevor ich fliege möchte ich euch noch den versprochenen Bericht zu meinem Vorbereitungsseminar geben, also let's goo

Ich hatte mein Vorbereitungsseminar am 16.6 in einer Jugendherberge in Düsseldorf. Tatsächlich muss ich sagen das ich am Anfang etwas überfordert war, da ich so riesige und moderne Jugendherbergen nicht gewohnt war xD Naja, als ich dann meinen Raum für Australier und Neuseeländer gefunden hatte ging es auch schon fast los.

Zum Anfang haben wir uns in der Runde von ca. 15 Personen erst einmal vorgestellt mit Name, Alter, wo wir hingehen und warum. Dann haben wir mit einem ,,Kennenlern-Bingo '' weitergemacht. Danach kam auch schon der informative Part, wir haben über die Dinge wie kulturelle Unterschiede, Probleme oder Heimweh gesprochen. Zwischen den Punkten hatten wir dann auch eine 30 minütige Pause in der man die anderen Teilnehmer besser kennenlernen konnte. Nach der Pause war dann noch das Thema Regeln und Gesetze dran, die meisten Sachen wusste man aber schon, da alles in dem Vertrag von Do it! stand . Dann war die Zeit in unserer kleinen Neuseeland-Australien-Gruppe auch schon um, denn es war bereits 14.15 Uhr und ab 14.30 Uhr war der Teil mit Eltern zusammen. Der Part war wirklich trocken, denn im Endeffekt wurde alles was wir den Vormittag über erarbeitet hatten noch einmal für die Eltern zusammen gefasst.

Insgesamt ging das Seminar von 10 Uhr bis 17.30 Uhr und danach war man dann aber auch wirklich müde vom ganzen Zuhören :)Mir persönlich hat das Vorbereitungsseminar aber wirklich gut gefallen, denn alles war sehr gut strukturiert und geplant, man hat die Themen wirklich gut behandeln können und die ganzen Leute vom Team waren sehr nett und sympathisch.

Mehr gibt es zum Seminar auch nicht zu erzählen :D

Wir lesen uns und bis bald

Fabienne

konnte

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Stalk mich
bottom of page