top of page

Mein Flug& Orientation

Kia Ora!

Mein erster Eintrag aus Neuseeland! Mittlerweile bin ich schon mehr als eine Woche hier, ein ausführlicher Eintrag zu meiner ersten Woche, Gefühle und der ersten Schultage folgt bald :)

Nun aber erstmal zu meinem Flug und der Orientation in Auckland:

Ich bin also am 16.7 um 22 Uhr von Frankfurt nach Singapur geflogen. Der Abschied in Deutschland war wirklich kurz und hektisch, dennoch sehr emotional und traurig. Bei der Sicherheitskontrolle wurde dann erstmal mein Handgepäckskoffer rausgeholt- ich war so dumm und hab die Flüssigkeiten nicht in nen durchsichtigen Beutel gepackt -.- Demnach mussten alle auf mich warten. Am Gate haben wir dann auch alle anderen getroffen und es war wirklich komisch jetzt am Gate zu stehen, mit dem Gedanke an das andere Ende der Welt zu fliegen.

Der 12 1/2 Stündige Flug war soweit auch okay, allerdings saß ich ganz alleine.. In Singapur angekommen sind erst einmal alle Mädels aufs Klo gerannt, denn man glaubt es nicht, aber nach einem so langen Flug fühlt man sich wie ein Stück Sch**** xD In Singapur selbst hatten wir dann ein Layover von ca. 5 Stunden, was wirklich aushaltbar war, denn der Flughafen dort hat ein eigenes Schwimmbad, eine Shoppingmall und einen Schmetterlingsgarten. Dann ging es 10 1/2 Stunden weiter nach Auckland. Eeendlich!! Dieser Flug war wirklich nicht so schön, das Flugzeug war vollkommen ausgebucht und vor mir saß ein Mann der es sehr bequem haben wollte und den sitzt so weit nach hinten machte wie es auch nur ging. Danke.

Auf dem Flug hab ich mich dann auch überwunden mein Abschiedsbuch zu lesen und meine Abschiedsgeschenke zu öffnen. Puuuuh. Nachdem ich das gemacht hatte, habe ich den ganzen Flug einfach durchgeheult. In Auckland angekommen ging es auch schon mit der Orientation los: Als erstes sind wir an den Mission Bay Beach gefahren und hatten dort ein Picknick, es war wirklich wunderschön!

Danach ging es weiter zum Skytower und oh mein Gott die Aussicht war so genial. Mehr passierte an dem Tag auch nicht, als zu unserem Hostel zu fahren, Abend zu essen und schlaaafen.

Am zweiten Tag hatten wir einen 3 Stündigen Workshop über das Leben in Neuseeland, es war wirklich gut denn der Workshop wurde von einem Neuseeländer selbst geleitet. Danach ging es in das Auckland Museum, wo wir uns unter anderem auch den Haka (Kriegstanz) der Maoris (Ureinwohner) angeschaut haben. Das war wirklich seeehr cool, denn die Leute dort sind dabei so aufgegangen ;D Nach dem Museum ging es in die Innenstadt zu Giapo, wo uns gezeigt wurde wie Hockey Pockey (Neuseeländische Eisspezialität aus Vanille Eis und Karamell) gemacht wird. Natürlich haben wir es auch probiert und es war echt lecker, also wenn ihr mal hier in Neuseeland sein solltet, esst Hockey Pockey :) Dann hatten wir zeit für eine Rally oder auch Challenge, denn wir haben einen Zettel mit lauter crazy Aufgaben bekommen, welche wir ausführen sollten und währenddessen unser Restaurant für das Abendessen finden sollten. Es war wirklich ziemlich lustig, denn wir saßen eine halbe Stunde in einem falschen Restaurant und haben uns gewundert wo die anderen bleiben xD Das war das Programm vom zweiten Tag. Ich selbst hatte aber noch etwas zu tun, und zwar meinen Koffercode zu knacken. Mein Koffercode wurde tatsächlich an einem der Flughäfen geändert -.- Ich versteh bis heute nicht warum man so etwas macht.

Am dritten und auch letzten Tag der Orientation hatten wir nur noch einen kurzen Workshop und dann ging es auch schon zu Flughafen um zu unseren Gastfamilien zu fliegen. Sehr Aufregend!! Aber letztendlich sind wir alle gut bei unseren Familien angekommen. Das aufeinander Treffen von mir und meiner Gastmutter war etwas holprig, denn die Familien waren direkt nachdem wir aus dem Flugzeug kamen dort und damit hatte ich nicht gerechnet. Außerdem hab ich meine Gastmutter einfach nicht gesehen und habe direkt Panik geschoben, bis mir dann eine Dame zu winkte, welche ein Schild mit 'Rangiora Highschool' in der Hand hielt. Es war meine Schulcoodinatorin und direkt neben ihr stand meine Gastmutter. Nach einer kurzen Umarmung haben wir dann auch meinen Koffer geholt und sind zu meinem neuen Zuhause gefahren. Das Gefühl war unbeschreiblich komisch und ungewohnt.

Schlussendlich muss ich sagen das die Orientation etwas chaotisch und nicht gaaanz so durchgeplant war, dennoch aber wunderschön! Ich habe viele neue Leute kennengelernt und die wunderschöne Stadt Auckland gesehen. Also wenn ihr die Möglichkeit zu einer Orientation habt, nutzt sie !! Das war auch schon alles was ich zu meinen Flügen und der Orientation sagen kann.

Bis zu meinem nächsten Eintrag, wo es über meine erste Woche hier geht.

Wir lesen uns und bis bald :)

Fabienne

Mission Bay Beach

Mission Bay Beach

Aussicht vom Skytower

Aussicht vom Skytower

Haka

Haka der Maoris

Hockey Pockey

Hockey Pockey

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Stalk mich
bottom of page