top of page

Mein erster Monat

Hey!

Mein erster Monat ist einfach schon um! Wie schnell ist der bitte vorbei gewesen ?

Heute genau vor einem Monat bin ich in Auckland gelandet und ich weiß genau noch wie ich mich gefühlt habe. Den Flug dorthin habe ich nur geheult und kaum waren wir über Auckland war alles weg und die pure Vorfreude war wieder da.

Wie viel ich in einem Monat schon gesehen und erlebt habe ist auch krass. Ich war in Auckland, bin Jetboat gefahren, habe eine Schafsherde zusammen getrieben, hab mich in meinem Ort verirrt und nicht mehr nachhause gefunden, habe Christchurch erkundet, hatte meine erste Reitstunde und habe vor allem ganz tolle Menschen kennengelernt! Mein erster Monat hatte definitiv seine Höhen und Tiefen, wahrscheinlich war mein erster Monat sicherlich etwas anders als bei anderen Austauschschülern, denn da wird meist nur berichtet das es nur Berg auf ging. Meine erste Woche hier war die steinigste, durch den Kulturschock, welcher echt früh bei mir ausgelöst wurde, hatte ich starkes Heimweh und das Einleben hier wurde mir erschwert. Durch die Schule habe ich hier allerdings schnell in den Alltag gefunden. Zwischenzeitlich hatte ich einen Gastschwestern-Wechsel. Von der aufgeschlossenen Japanerin zur schüchternen Koreanerin ohne jegliche Englischkenntnisse.

Einen Abend hatte ich ein ziemliches Tief. Ich war vollkommen gefrustet, weil ich mir die Aktivitäten von meiner Gastfamilie aus anders vorgestellt habe. Leider plant meine Gastmutter nicht wirklich was und zeigt uns nicht so viel, was sich in ihrem Brief an mich etwas anders angehört hatte. Am nächsten Tag ging es aber auch schon besser, ein großen Dank an Julia die mich aufgebaut hat! <3 Wenn man wieder anfängt positiv zu denken bekommt man es zurück, denn am folgenden Wochenende ist meine Gastmutter mit uns zum New Brighton Beach und Pier gefahren, hat uns Lyttelton und Govoners Bay gezeigt und uns zum Schluss in Christchurch ein paar Dinge gezeigt, wie die Kathedrale oder die Busstation, welche für uns wichtig war um alleine nach Christchurch zu kommen. Der Tag war unfassbar schön und endlich konnte ich etwas von Neuseelands wundervoller Natur sehen!

Es ist krass wie schnell die Zeit umgeht und wie schnell man sich in einer völlig anderen Kultur, Familie und Umgebung einleben kann. Wie schnell man auch die anfangs nervige kleine Gastschwester ins Herz schließt und sich in einer anfangs völlig fremden Familie auf einmal wie zuhause fühlt.

Jetzt nach einem Monat bin ich einfach nur froh diesen Schritt gemacht zu haben und diesen unfassbar tollen Weg gehen zu dürfen! Tatsächlich bleibt mir auch nur noch ein Monat und zwei Wochen bis meine Zeit hier schon wieder endet und der Schulterm endet. Momentan mache ich mir viele Gedanken zu einer Verlängerung für einen weiteren Schulterm. Allerdings müsste ich dadurch sehr wahrscheinlich die Gastfamilie wechseln und das möchte ich echt nicht, mal abgesehen davon das ich den Schulstoff aus Deutschland nicht so leicht nachgeholt bekommen werde.

Derzeit geht es mir hier echt gut und ich genieße meine Zeit einfach nur! Man hat diese Chance nur einmal im Leben, deshalb sollte man sie umso mehr genießen <3

Bis bald

Fabienne

Lieblingsaussicht am Morgen *-*

Ein Teil meines Schulweges

New Brighton Beach

Auf dem Weg nach Lyttelton

Lyttelton *-*

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Stalk mich
bottom of page