top of page

Lebensupdate

Hey!

Mein letzter Blogeintrag ist schon etwas her, was aber an verschiedenen Dingen lag wie z.b das nicht wirklich was passiert ist. Dennoch werde ich versuchen euch mit diesem Eintrag irgendwie auf den neusten Stand zu bringen:

Alsooo, kurz nach meinem Monatsupdate-Eintrag hatte ich ein kleines Tief, was darauf zurückzuführen war das mir an den Wochenenden einfach sehr langweilig war und wir nichts zusammen unternommen haben. Es war das zweite Mal das ich ein Problem mit den nicht vorhandenen Familienaktivitäten hatte. Dieses Mal war es dann aber deutlich schlimmer, sodass ich das Gespräch mit meiner Gastmutter suchte. Meine Gastmutter hatte sehr lieb darauf reagiert und meinte das es ihr selbst aufgefallen wäre und sie nicht möchte das es mir dadurch schlecht geht. Die Wochenenden nach dem Gespräch waren dann auch wirklich toll. Sie hatte immer gefragt ob wir auch nur zu den kleinsten Sachen, wie z.B Kids Meetings auf dem Spielplatz, mitkommen möchten, wir backten und verbrachten ganz viel Zeit zusammen.

Den Tag nach dem Gespräch fühlte ich mich allerdings gar nicht gut und blieb zuhause, das erste Mal das ich hier anfing zu kränkeln ... Innerhalb von einem Tag ging es mir aber besser, sodass ich am darauffolgenden Freitag und zu gleich auch meinem ersten Muftiday in die Schule gehen konnte. Der Muftiday ist hier an den Neuseeländischen Schulen etwas ganz besonderes, denn es ist der Tag wo man keine Schuluniform trägt. Es war wirklich cool, dennoch aber ungewohnt und man hat sich ziemlich beobachtete und abgelichtet gefühlt. Vor ca. einer Woche war dann noch mein 15.Geburtstag und ich muss echt sagen es war das erste Mal das ich mich nicht auf meinen Geburtstag gefreut habe. Ich dachte wirklich meine Gastmutter würde einfach nur mein Lieblingsessen kochen und mehr nicht. Tatsächlich ist alles aber ganz anders gekommen. Am Morgen war die Küche geschmückt und nach der Schule gab es Geschenke. Am Abend gab es dann nicht nur die von mir gewünschten Nudeln sondern noch ganz viel asiatisches Essen, zum Essen kamen sogar meine Gastgroßeltern, selbst sie hatten ein Geschenk. Nach dem wir dann gegessen hatten und ich mit meiner ganzen Familie in Deutschland geschrieben und gefacetimed habe, kam dann noch meine Gasttante mit ihren Kindern. Dann gab es meine Eistorte, welche Christchurch nach dem Erdbeben darstellen sollte, und alle haben für mich gesungen. Auch wenn das hier nur die Kurzfassung war, merkt man sicher das dieser Tag einfach nur toll war! Ich hätte niemals damit gerechnet das meine Gastmutter so viel für mich plant und das ich Geschenke bekomme habe ich mir noch nicht mal im Traum erträumt xD Der Geburtstag war einfach nur einzigartig und unfassbar besonders und ich bin mir sicher das ich ihn noch lange in Erinnerung haben werde!!

Ansonsten ist den vergangenen Wochen nicht wirklich mehr was passiert, aber ein paar Neuigkeiten habe ich trotzdem noch :) Ich werde die vorletzte Woche (17.9-21.9) hier in Neuseeland mit meiner Highschool an die Westcoast fahren und dort ganz viele Sachen besichtigen. Ich freue mich schon tierisch drauf und bin froh das es doch nicht so scheint als würde sie für mich ins Wasser fallen. Leider war ich die letzten 4 Tage wirklich krank und konnte die ganze Zeit nicht zur Schule gehen. Anders als beim ersten Mal, war ich dieses Mal richtig krank und lag mit Fieber, Erkältung und irgendeiner Halsentzündung im Bett. Die Tage waren für mich wirklich schlimm, denn mal abgesehen davon das man krank ist und keiner seiner richtigen Familie da ist der sich um einen kümmert, hatte ich auch noch totale Angst das mein Trip ins Wasser fällt. Allerdings bin ich heute (12.9) schon ohne jegliche Halsschmerzen unterwegs und auch der Husten legt sich langsam aber sicher und demnach gehe ich mal davon aus das alles stattfinden wird!

Außerdem werde ich meine Gastfamilie für mein letztes Wochenende (somit auch Abreisewochenende) wechseln müssen. Meine Gastmutter fährt leider auf einen mehrtägigen Wettkampf und kann mich, dadurch das ich eben schon den Sonntag fliege, nicht mitnehmen. Zur Zeit habe ich selbst nicht mehr Infos. Ich weiß nur das ich wechseln werde (voraussichtlich am 27.9 bis 30.9) und das es vermutlich etwas stressig wird meine Koffer schon frühzeitig zu packen. Zudem wird meine koreanische Gastschwester am Samstag den 15.9 wieder nachhause fliegen und ab da bin ich dann auch wieder die einzige Austauschschülerin in meiner Gastfamilie, was sicher etwas ungewohnt wird.

Ich hoffe ich konnte mit diesem Eintrag alle wieder auf den neusten Stand bringe. Außerdem hoffe ich das ich mich in meinen letzten 2 1/2 Wochen mehr melden kann :D

Bis bald!

Fabienne

Meine kleine Gastschwester und ich & außerdem mein absolutes Lieblingsbild von meinem Geburtstag!! *-*

Die Küche während meines Geburtstages

Meine ,,Christchurch after the earthquake'' Eistorte :DD


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Stalk mich
bottom of page