top of page

West Coast Trip

Hey!

In diesem Blogeintrag wollte ich euch etwas über meinen West Coast Trip berichten. Der Trip wurde von meiner Highschool über die Examweek angeboten und fand vom 17.-21.9 statt.

Insgesamt waren wir 15 Internationals wovon ganze 10 deutsch waren.

Am Montag sind wir erst einmal zur West Coast gefahren, hatten dazwischen allerdings Stops. Der Regen ist für die West Coast normal, demnach regnete es den ganzen Tag. Nach mehr als 6 Stunden kamen wir dann auch in unserem ersten Hostel an, welches direkt neben dem Franz Josef Glacier war.

Am darauffolgenden Dienstag sind wir dann also zum Franz Josef Glacier gewandert. Es war wirklich toll, gerade weil man auf dem Weg dorthin schon so viel gesehen hat. Auf dem Rückweg der Wanderung sind wir an 2 Wasserfällen vorbeigekommen, diese waren für unsere dazugehörige Challenge sehr wichtig xD Wir sollten uns nämlich unter diesen eiskalten Wasserfall stellen!! Da ich keine Spaßbremse bin stand ich dann in null komma nichts in Badesachen unter dem Wasserfall. Ich habe noch nie so etwas kaltes gespürt und die kleinen Steine, über welche wir mit unseren ab gefrorenen Füßen gehen mussten, haben sich angefühlt wie 100 Nadeln oder als wenn jeden Moment deine Füße offen geschlitzt werden xD Danach sind wir dann nach Hokitika gefahren, wo wir die nächste Nacht verbrachten. Am Nachmittag hatten wir Freizeit und wir nutzten die Zeit um die ganzen Greenstone Geschäfte und den Strand zu erkunden. Was ich vielleicht erwähnen sollte, in Hokitika ist eine von ganzen zwei Greenstone Fabriken. Der Fluss der direkt durch Hokitika fließt hat ganz viel Greenstone in sich und in den ,,Fabriken'' werden sie dann bearbeitet und zu den bekannten Greenstone Ketten gemacht.

Mittwoch ging es dann zum Hokitika Gorge, meinem absoluten Highlight!! der Hokitika Gorge ist ein türkiser Fluss, welcher aus den Bergen ins Tal fließt. Danach ging es entlang an der Küste zu unserem letzten Hostel (in Punakaiki), wo wir dann die letzten zwei Nächte verbrachten.

Am Donnerstag wurden wir für den Vormittag aufgeteilt. Ich bin in der Gruppe gewesen, die zu erst zu den Pancake Rocks gegangen ist und danach erst Kajak gefahren ist. Die Pancake Rocks waren wirklich schön, das Kajak fahren leider weniger, was aber einfach daran lag, dass es nicht mein Ding war. Am Nachmittag ging es dann noch zu einer besonderen Wanderung zu einem sehr coolen Strand.

Am Freitag bin ich mit Freunden ganz früh aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehen und das letzte mal am Meer zu sitzen (unser Hostel war 15m vom Strand entfernt). Leider war es für den Sonnenaufgang aber zu wolkig und wir konnten nichts sehen. Dann war auch schon Aufbruchsstimmung, denn den Tag sind wir wieder nur nachhause gefahren und hatten zwischendrin Stops.

Abschließend kann ich nur sagen, dass es ein wundervoller Trip war und die West Coast sehr sehenswert ist ! Ich habe innerhalb von 5 Tagen so viel unterschiedliche Natur gesehen, die ich mir in Deutschland nicht mal erträumen hätte können!

Dennoch muss man auch noch speziell für die West Coast sagen, dass es eigentlich immer dort regnet ! Wir hatten den Trip über wirklich unfassbares Glück und hatten bis auf Montag nur Sonne.

Bis bald!

Fabienne

Franz Josef Glacier

Hokitika Gorge

Pancake Rocks

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Stalk mich
bottom of page