top of page

Orientationweek und erste Schulwoche

Hey :)

In diesem Blogeintrag soll es um meine Orientationweek und meiner aller ersten richtigen Schulwoche gehen.

Mein erster Schultag war der 23.7. Ich bin Montag morgens mit meiner japanischen Gastschwester zur Schule gelaufen, mein Schulweg ist wirklich lang denn ich laufen jeden Tag je 30 min. hin und zurück, und sie hat mich dann zum International Office gebracht. Dort wurde ich dann schon von meinen Koordinatorinnen erwartet. Ein anderer internationaler Junge brachte mich dann zu dem Raum wo sich alle neuen Internationals versammelt hatten. Viele waren noch nicht da, gerade einmal ein deutsches Mädchen (ich kannte sie tatsächlich schon, da wir uns via Whatsapp ca. 3 Monate früher kennengelernt haben) und ein japanischer Junge. Nachdem dann alle anderen neuen eingetrudelt waren, wurden wir dann von unseren zwei Koordinatorinnen Linda und Melissa willkommen geheißen. Beide machten direkt einen unfassbar netten und liebevollen Eindruck auf mich. An unserem ersten Schultag ist ziemlich viel formelles passiert und wir haben unsere Schuluniform bekommen. Dienstag und Mittwoch waren ziemlich ähnlich, bis auf daswir Dienstag unsere Fächer gewählt haben und Mittwoch die, die hier an der Schule reiten wollten, ein Interview mit der Reitlehrerin hatten. Man kann es eigentlich gar nicht Interview nennen, denn eigentlich hat sie dich nur gefragt was du für Kenntnisse hast und was du hier in Neuseeland reiterlich machen möchtest. Am Mittwoch sind wir dann auch das erste Mal in den Unterricht gegangen, zwar nur für die Formtime und die ersten 2 Stunden aber es war wirklich genug. Die Räume und Gebäude hier zu finden ist etwas tricky :D

Ein größerer Punkt unserer Orientationweek war der Donnerstag. Wir sind für den gesamten Tag nach Rubicon Valley auf eine Schaffarm gefahren. Dort wurde uns dann ganz viel über das Farmleben erzählt und wir durften eine Schafsherde einfangen. Das beste am gesamten Tag war aber definitiv die Fahrt mit dem Jetboat. Ich habe noch nie etwas so geniales gemacht, solltet ihr also hier in Neuseeland auf der Südinsel sein, macht auf jeden Fall solch eine Fahrt!!

Der Freitag war dann unser erster kompletter Schultag ohne irgendwelche Besprechungen. Das erste Mal richtig zu seiner Formtime gehen, das erste Mal seine ganzen Räume finden. Vor diesem Tag hatte ich echt Schiss, denn ich wusste ja nicht wirklich was auf mich zu kommen wird. Alles war halb so wild, denn ich hatte in jedem Kurs einen der anderen neuen Internationals und somit musste man die Räume nicht alleine finden. Der Tag ging wirklich super schnell um und tatsächlich war er echt schön. Damit war meine erste Woche an meiner Highschool schon um und die nächste war dann meine erste komplette Schulwoche.

Die erste Schulwoche war gar nicht schlecht, denn wenn man einmal die Räume gefunden hat klappt das. Die Schule hier macht so viel mehr Spaß als in Deutschland. Alle sind sehr locker drauf und es kümmert keinen, wenn man mal zu spät kommt oder keine Hausaufgaben gemacht hat.

Am Mittwoch war dann, für alle die hier reiten wollten, während Lunchtime ein Riding Assesment, auf deutsch eine Reitprüfung. Es war aber definitiv keine, das würde ich unserer Reitlehrerin gar nicht zu trauen haha. Wir sollte einfach alle Gangarten einmal vorreiten, damit sie schauen kann in welche Reitgruppe wir passen. Ich bin zu Anfang einen 6 Jährigen braun gescheckten Tinker Wallach geritten, mein absolutes Traumpferd :D Danach gab es eine Pferdetausch und ich bin eine 23 Jährige Fuchs Warmblut Stute geritten, auch sie war total süß. Es hat wirklich Spaß gemacht und wir wollten alle direkt unsere erste richtige Reitstunde haben :D

Mehr ist auch nicht passiert in der ersten richtigen Schulwoche oder generell in den ersten zwei Wochen an meiner Highschool. Die ersten zwei Wochen waren einfach nur toll und durch sie war mein Heimweh auch ganz schnell vergessen.

Als nächstes geht's mit einem allgemeinen Update weiter!

Bis bald

Fabienne

Die Kulisse war traumhaft *-*

Jetboat :D

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Stalk mich
bottom of page